DOWNLOAD ~ Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen " by Sarah Kobel ~ eBook PDF Kindle ePub Free

eBook details
- Title: Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen
- Author : Sarah Kobel
- Release Date : January 03, 2020
- Genre: Marketing & Sales,Books,Business & Personal Finance,Industries & Professions,
- Pages : * pages
- Size : 2977 KB
Description
In insgesamt drei experimentellen Studien analysiert Sarah Kobel die Wirkung von Humor auf Konsumenten infolge aufgetretener Service-Fehler. Dabei leistet die Arbeit einen wissenschaftlichen Beitrag zur Humor- als auch zur Service-Forschung, indem zunächst der psychologische Wirkmechanismus von Humor identifiziert und die Wirkung von Humor schließlich mit der Wirkung klassischer Recovery-Maßnahmen (Entschuldigung, ökonomische Kompensation) verglichen wird. Die Autorin zeigt auf, wann Humor sein Potenzial als Maßnahme der Service-Recovery zu entfalten scheint, und wann auf klassische Maßnahmen der Recovery zurückgegriffen werden sollte.
Dr. Sarah Kobel promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
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